Rhodesian Ridgeback
Matumaini Züchter im VDH | DZRR | FCI
sowie Rhodesian Ridgeback Forum
und Rasseinformationen


News
 

Matumaini
 

Unsere Hunde

Chozi
Gzifa
Hamu
 

Zucht
 

Rhodesian Ridgeback
 

Weiterbildungen
 

Links
 

Kontakt & Impressum
 
Rhodesian Ridgeback, Chozi wa Simba CHOZI WA SIMBA ZIMAZAA
VDH 08/109 5942


geb. 28. Februar 2008

Züchter:
Heike Overhage


Foto: August 2008 (6 Monate)
Farbe: rotweizen
Maske: schwarz
Größe: 61,5 cm am 24. Oktober 2009 (ZZP-Messung)
Kampfgewicht: 31,0 kg am 24. Oktober 2009 (ZZP-Messung)
32,0 bis 33,0 kg seit 2011
Rufname: Chozi
Spitznamen: 1) Tante Chozi, wenn ich etwas verbrochen habe.
2) CHO CHO
(Wenn ich CHO CHO höre, dann freue ich mich so sehr, dass nicht nur meine Rute wedelt, sondern mein ganzes Hinterteil.)
Fressen: putze ich in NULL KOMMA NIX weg, weil es immer lecker ist.
Besonders gerne mag ich Carinas Kekse mit der Leberwurst, die es leider viel zu selten gibt.
Vorlieben: in die Hundeschule gehen,
über den Wochenmarkt / Flohmarkt bummeln,
in der Sonne liegen,
ausgiebige Schläfchen in Frauchens Arbeitszimmer halten.
(Ich schaue gerne zu, wie sie arbeitet!)
Gehorsam: Frauchen spurt nicht immer, aber immer öfter!
Sie denkt natürlich ich gehorche, aber in Wirklichkeit habe ich sie telepathisch so unter Kontrolle, dass sie immer öfter die Kommandos gibt, die ich besonders gut kann, damit ich das ersehnte Leckerchen bekomme.